Erneute Entgleisung einer Trambahn in München


MÜNCHEN | Erneut ist in München eine Trambahn entgleist. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Erst vor wenigen Tagen war ebenfalls eine Bahn aus der Spur geraten.

Vermutlich aufgrund einer Weichenstörung ist am Mittwochabend im Innenstadtbereich eine Straßenbahn der Münchner Verkehrsbetriebe (MVG) aus der Spurführung geraten, wie die Berufsfeuerwehr mitteilte. Alle Insassen blieben unverletzt.

Zum Aufgleisen der Tram wurde vorsorglich ein Kran der Feuerwehr angefordert. Mit Hilfe eines Rüstwagens, mit Muskelkraft, Hebekissen und hydraulischen Zylindern wurde die Bahn schließlich wieder auf die Schienen gesetzt. Eine zweite Trambahn zog das Unfallfahrzeug anschließend ins Depot. Während der Bergungsarbeiten war der Kreuzungsbereich Sonnenstraße/Landwehrstraße teilweise gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Zur Höhe des Sachschadens gab es zunächst keine Informationen.

Die letzte Entgleisung einer Münchner Trambahn liegt erst eine Woche zurück. Auch damals half die Feuerwehr beim Aufgleisen des Fahrzeugs.


EVN