Kleintransporter stößt an Bahnübergang mit Regionalzug zusammen


  aktualisiert  

GRIEBEN | Ein mehrsitziger Kleintransporter ist am Sonntagnachmittag an einem unbeschrankten Bahnübergang in Grieben im Löwenberger Land (Kreis Oberhavel) mit einem Regionalzug zusammengeprallt.

Der Fahrer des Pkw sei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen, sagte ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei in Potsdam. Erkenntnisse, dass auch Fahrgäste im Zug Verletzungen erlitten, lagen ihm nicht vor.

Da der Zug nicht mehr weiterfahren konnte, wurden Busse organisiert. Das Auto, in dem sich laut Polizei auch zwei Hunde befanden, habe sich überschlagen. Der genaue Unfallhergang sei noch unklar. Die Bahnstrecke wurde gesperrt. In Grieben war es in der Vergangenheit öfter zu schweren Unfällen am unbeschrankten Bahnübergang gekommen.


dpa / EVN