Zugverkehr am Pariser Gare de l’Est nach Kabelbrand unterbrochen


PARIS | Am Pariser Fernbahnhof Gare de l’Est ist der Zugverkehr nach einem Kabelbrand ganztägig unterbrochen.

Etliche Züge, die an dem Bahnhof abfahren oder ankommen sollten, wurden gestrichen. Einzelne Züge sollten frühzeitig enden oder zum nahe gelegenen Gare du Nord umgeleitet werden. Genaue Zahlen konnte das Bahnunternehmen zunächst nicht nennen. Vom Pariser Gare de l’Est fahren täglich auch mehrere Züge nach Deutschland.

Grund für die beachtliche Störung im Zugverkehr ist laut der französischen Bahngesellschaft SNCF ein Brand an einem Weichensystem in Vaires-sur-Marne in der Nähe von Paris. Dabei habe es sich um eine böswillige Tat gehandelt. Die Zeitung Le Parisien berichtete mit Verweis auf die SNCF, dass etwa 50 Kabel gebrannt hätten. Es werde kompliziert sein, das System wieder instand zu setzen.


EVN / dpa


Anzeige