Radfahrer bei Zusammenstoß mit Straßenbahn lebensgefährlich verletzt


  aktualisiert  

ALTWARNBÜCHEN | Ein 77 Jahre alter Radfahrer ist in der Region Hannover mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und lebensgefährlich verletzt worden.

Der Mann wollte am Freitag in Altwarmbüchen vor der einfahrenden Straßenbahn an dem Endpunkt der Linie 3 die Gleise überqueren, wie die Polizei mitteilte. Dabei habe er die Bahn wohl übersehen oder sei gestürzt. Trotz Bremsung konnte der Stadtbahnfahrer eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Mann wurde laut Polizei von der Bahn rund zehn Meter mitgeschleift.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, der Mann wurde dann aber mit einem Krankenwagen in eine Klinik transportiert. Die Haltestelle war zunächst gesperrt, es wurde ein Schienen-Ersatzverkehr eingerichtet. Der Verkehrsunfalldienst war vor Ort und ermittelt.


dpa

Anzeige