Mann bei Unfall mit Trambahn eingeklemmt


MÜNCHEN | Bei einem Unfall mit einer Trambahn ist in München ein Mann schwer verletzt worden.

Wie die Feuerwehr mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Dienstagvormittag im Stadtbezirk Obergiesing-Fasangarten. Die Tram hatte den Fußgänger erfasst; der Mann wurde zwischen der Bahn und dem Absperrgitter einer Überquerungshilfe eingeklemmt. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei. Der Trambahnfahrer wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Zu einem anderen Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto kam es darüber hinaus in Erfurt. Dabei wurde der 34 Jahre alte Pkw-Fahrer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge hatte der Mann versucht, einem Rettungswagen Platz zu machen. Dadurch hätte er allerdings die Ampel nicht mehr im Blick gehabt. Bei Abbiegen kollidierte er dann mit der Straßenbahn. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Es kam zu Störungen im Straßenbahnverkehr.


EVN

Anzeige