Mann bedroht Frau in ICE – Zugpersonal sperrt 40-Jährigen ein


FULDA | Beamte der Bundespolizei haben am Freitag einen 40-Jährigen in einem ICE festgenommen.

Der alkoholisierte und aggressive Mann soll zuvor eine Frau im Zug bedroht haben. Er hätte gedroht, sie beim Aussteigen mit einem Messer abzustechen, teilte die Bundespolizei mit. Der Zugchef des ICE habe daraufhin das Bordrestaurant räumen lassen und den aggressiven Mann dort eingeschlossen, hieß es.

Auf dem Weg in Richtung Norddeutschland wurde ICE 76 im Bahnhof Fulda außerplanmäßig gestoppt. Alarmierte Bundespolizisten nahmen den 40-Jährigen vorläufig in Gewahrsam. Bei dem Mann, den nun ein Strafverfahren erwartet, wurde den Angaben zufolge ein Alkoholwert von rund 1,7 Promille gemessen. Ein Messer konnten die Beamten bei der Durchsuchung nicht finden.


EVN | Foto: Bundespolizei (Symbolbild)

Anzeige