Unbekannte werfen E-Scooter auf Bahngleis – S-Bahn überfährt Hindernis


DORTMUND | Eine S-Bahn hat am frühen Samstagmorgen in Dortmund einen E-Scooter überrollt. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Wie die Beamten mitteilten, meldete der Lokführer des Zuges kurz nach dem Ereignis einen überfahrenen Gegenstand. Am Tatort stellten Bundespolizisten einen E-Scooter fest, den Unbekannte zuvor offenbar von einer Brücke ins Gleis geworfen hatten. Aufgrund der Ermittlungen mussten die betroffene Bahnstrecke für über eine Stunde gesperrt werden. Der E-Scooter wurde bei dem Vorfall völlig zerstört. Ob es auch am Zug zu Beschädigungen kam, blieb zunächst unklar.

Um die Täter zu ermitteln, wird die Bundespolizei Videoaufzeichnungen von Überwachungskameras auswerten, teilte ein Sprecher mit. Auch werden mögliche Zeugen gebeten, sich unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 6 888 000 zu melden.


EVN | Foto: Bundespolizei