15-Jähriger läuft neben Gleis – S-Bahn-Lokführer muss bremsen


HERRSCHING | Weil er den Zug nach einer Geburtstagsfeier verpasst hatte, trat ein 15-Jähriger in der Nacht auf Samstag seinen Heimweg direkt neben einer Bahnstrecke an.

Der Lokführer einer vorbeifahrenden S-Bahn im Abschnitt zwischen Seefeld-Hechendorf und Herrsching (Landkreis Starnberg) entdeckte im Dunkeln ein Licht am Gleis und bremste den Zug vorsorglich ab. Laut der Bundespolizei ließ er den Jugendlichen, der mit 1,64 Promille stark alkoholisiert war, in die S-Bahn einsteigen und nahm ihn mit. Zwei S-Bahn-Stationen weiter wurde der Junge an alarmierte Beamte der Bundespolizei übergeben.

Der 15-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr rechnen. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er an seine Eltern übergeben.


EVN | Foto: EVN (Symbolbild)