Verkehrsunfall an Bahnübergang – Regionalzug kann rechtzeitig bremsen


OBERHAUSEN | Bei einem Verkehrsunfall in Oberhausen sind am Dienstagnachmittag vier Menschen leicht verletzt worden. Die beteiligten Pkws rutschten infolge des Zusammenstoßes auf einen bereits geschlossenen Bahnübergang.

Nach der Alarmierung der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurde auch die betreffende Bahnstrecke umgehend für den Zugverkehr gesperrt. Ein Regionalzug konnte rechtzeitig bremsen und war an dem Unfall nicht beteiligt, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte.

Neben Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr war auch ein Notfallmanager der Deutschen Bahn vor Ort im Einsatz. Die Schrankenanlage des Bahnübergangs wurde bei dem Unfall beschädigt. Zur Höhe des Sachschadens wurde zunächst nichts bekannt.


EVN | Foto: Feuerwehr