Ein Zug der Hessischen Landesbahn, unterwegs in Richtung Gießen, ist am Montagmorgen gegen 6.40 Uhr zwischen den Bahnhöfen Lich und Pfahlgraben mit einem umgestürzten Baum kollidiert. Der Baum wurde auf Grund der Wettereinflüsse komplett entwurzelt und blockierte daher die Bahnstrecke.
Wie die Bundespolizei mitteilt, wurde von den 58 Fahrgästen eine Frau leicht verletzt. Mit einer Draisine brachten die Rettungskräfte die Frau zum Rettungswagen, der sie anschließend in das Gießener Krankenhaus brachte. Die anderen Reisenden konnten mit einem Ersatzzug nach Lich gefahren werden. Der durch den Aufprall beschädigte Zug wurde durch ein Ersatzfahrzeug nach Gießen geschleppt.
Die eingleisige Bahnstrecke war zwischen 06.40 und 10.00 Uhr gesperrt. Drei nachfolgende Züge verspäteten sich um jeweils rund eine Stunde. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Hessischen Landesbahn auf rund 60.000 Euro.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat den Unfall aufgenommen. Am Einsatz waren die Feuerwehren aus Lich, Garbenteich, Reiskirchen und die örtlichen Rettungsdienste beteiligt.
(red)