Der Urlaubs-Express bietet ab Ende Dezember eine umsteigefreie Zugverbindung aus Deutschland und den Niederlanden nach Kitzbühel, Zell am See und Schladming.
In der kommenden Wintersaison wird das Ski-Nachtzugangebot des Urlaubs-Express (UEX) deutlich erweitert. Zum ersten Mal gibt es aus Nord- und Westdeutschland Direktverbindungen in den legendären Skiort Schladming. Unterwegs halten die Züge unter anderem in Kitzbühel, Zell am See und St. Johann im Pongau.
Darüber hinaus beginnt der Urlaubs-Express erstmals seine Fahrt aus den Niederlanden in die Alpen und bietet ab Amsterdam über Utrecht, s’Hertogenbosch, Eindhoven, Venlo, Mönchengladbach, Köln und Siegburg eine Nachtzugverbindung nach Landeck, St. Anton und ins Salzburger Land. Die UEX-Skisaison des Kölner Anbieters Train4you beginnt am 26. Dezember und dauert bis in den März 2026. Auch ab Berlin wird ein Sonderzug eingesetzt, der über Nacht die Hauptstadt mit München, Jenbach, Innsbruck, Ötztal, Landeck und St. Anton verbindet.
„Wir sind sehr glücklich, unser Nachtzugangebot nochmals deutlich erweitern zu können“, erklärt UEX-Medienmanager Eduard Bopp. Der Urlaubs-Express biete eine fast emissionsfreie An- und Abreise in die Skigebiete – ohne stressige Autofahrt bei Stau, Schnee und Glatteis.
Der Urlaubs-Express sei laut Mitteilung zwischen Hamburg und München/Innsbruck auch als Autoreisezug buchbar.
EVN
