Etihad Rail stellt nachhaltiges Finanzierungsrahmenwerk vor


Der für die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) zuständige Schienennetzbetreiber Etihad Rail hat ein neues nachhaltiges Finanzierungsrahmenwerk vorgestellt.

Das Ziel dieses Rahmenwerks ist es, die zukünftige Finanzierung des Unternehmens mit der Umwelt-, Sozial- und Governance-Strategie (ESG) zu vereinbaren. Dabei werden vor allem die Themen sauberer Verkehr, grüne Gebäude sowie Umweltverschmutzungsvermeidung und -kontrolle in den Vordergrund gerückt, wie das Unternehmen kürzlich mitteilte.

Das Rahmenwerk bietet Etihad Rail eine strukturierte Herangehensweise zur Bewertung von Parametern für die Finanzierung nachhaltiger Projekte. Es umfasst vier Hauptbestandteile: Prinzipien für grüne Kredite und Anleihen, die sicherstellen, dass sie internationalen Nachhaltigkeitsstandards entsprechen, Nutzung der Erlöse zur Festlegung klarer Kriterien für die Mittelzuweisung an nachhaltige Projekte, Projektbewertung und -auswahl, die einen strengen Prozess zur Identifizierung wirkungsvoller Projekte implementiert, sowie Verwaltung der Erlöse und Berichterstattung, um Transparenz und Rechenschaftspflicht bei der Mittelverwendung zu gewährleisten.


LESEN SIE AUCH

EVN