Regionalzug fährt gegen brennenden Baum – zwei Leichtverletzte


FRIEDENWEILER | Ein Regionalzug in Baden-Württemberg ist am Freitag gegen einen auf die Oberleitung gestürzten brennenden Baum gefahren. Danach wurde er evakuiert.

Der Lokführer konnte bei Friedenweiler nach einer Schnellbremsung das Feuer am Baum löschen und ein Übergreifen der Flammen auf den Zug verhindern, wie eine Sprecherin der Bundespolizei am Freitagabend sagte. Der Lokführer und eine Frau erlitten leichte Verletzungen.

Nach Angaben des Deutschen Roten Kreuzes wurden 41 der 52 Menschen im Zug von Freiburg nach Löffingen mit Bussen weiter transportiert, 11 organisierten sich ihre Weiterfahrt privat. Wegen des Sturms waren im südlichen Baden-Württemberg mehrere Bahnstrecken aufgrund von umgestürzten Bäumen gesperrt worden.


dpa / EVN