Tödlicher Unfall in den Niederlanden – Lokführer von Zug erfasst


UTRECHT | In den Niederlanden ist ein Lokführer tödlich verunglückt. Er war aus bisher ungeklärter Ursache von einem Zug erfasst worden.

Der Vorfall ereignete sich im Westen von Utrecht beim Ort Maarn am Sonntagabend, wie die niederländische Bahngesellschaft NS mitteilte. Einsatzkräfte waren nach Medienberichten schnell zur Stelle, doch alle Hilfe kam zu spät.

Unklar ist, warum der Mann auf der Strecke lief. Das Unternehmen betonte, dass es sich um einen Unfall handelte. Der Vorfall werde noch untersucht. Der Präsident der Bahngesellschaft, Wouter Koolmees, sprach von einem „Alptraum“ für Angehörige und Kollegen. „Dies muss schrecklich für sie sein.“

Der Zug stand nach dem Unfall lange Zeit still auf der Strecke. Passagiere wurden mit Bussen abgeholt und zum nächsten Bahnhof gebracht.


dpa / EVN