Bahnhof in Marl wegen Koffer und verdächtigem Gegenstand zeitweilig gesperrt


  aktualisiert  

MARL | Am Freitagabend ist der Bahnhof in Marl-Sinsen (NRW) wegen eines herrenlosen Koffers und eines weiteren verdächtigen Gegenstandes gesperrt worden. Später kam die Entwarnung.

Die Sperrung wurde am frühen Samstagmorgen wieder aufgehoben und auch der Straßen- und Bahnverkehr wieder freigegeben, teilte die Polizei mit. Zwischenzeitlich mussten einige Bewohner ihre Wohnungen verlassen.

Einsatzkräfte sicherten zunächst den Gefahrenbereich rund um den Wartebereich der Station, nachdem ein Zeuge der Polizei die beiden Objekte am Bahnsteig gemeldet hatte. Um welchen Gegenstand es sich neben dem Koffer genau handelte, erklärte die Polizei zunächst nicht. Die Ermittler gaben nur bekannt, dass es sich um eine Attrappe gehandelt habe. Die Entschärfer sicherten den Koffer und brachten ihn weg. Nun werde unter anderem wegen Störung des öffentlichen Friedens ermittelt.


EVN / dpa


Anzeige