Führerloser und brennender Triebwagen durch Prellbock gestoppt


  aktualisiert  

FREILASSING | Im oberbayerischen Freilassing ist in der Nacht auf Freitag ein brennender Triebwagen gestoppt worden.

Das Instandhaltungsfahrzeug der Baureihe 711 war zuvor führerlos auf der Bahnstrecke München–Freilassing unterwegs und konnte durch eine „geschickte Weichenstellung“ auf ein Gleisende geleitet werden, wie das Bayerische Rote Kreuz mitteilte. Nach der Entgleisung begannen Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Löscharbeiten. Verletzte gab es nicht. Laut Mitteilung war der Dieseltriebwagen auf leichtem Gefälle selbständig ins Rollen gekommen.

Wie es zu dem Vorfall kam, war zunächst unklar. Einem Feuerwehrsprecher zufolge hätten sich zwei Personen noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Die betroffene Bahnstrecke war nach Angaben der Deutschen Bahn für mehrere Stunden gesperrt.


EVN


Anzeige