Werner Dilitz ist neuer ÖBB Regionalmanager in Tirol


INNSBRUCK | Mit Beginn des neuen Jahres übernimmt Werner Dilitz das Amt als ÖBB Regionalmanager in Tirol. Vorgänger René Zumtobel ist in die Tiroler Landesregierung gewechselt.

Dilitz ist seit 31 Jahren bei den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) beschäftigt – zuletzt seit 2018 als Teamleiter bei ÖBB-Personenverkehr für das Bordservice Tirol und Vorarlberg. Angefangen hat er 1991 zunächst bei ÖBB Train Tech (ehem. ÖBB Technische Services) als Werkmann. Anschließend war Dilitz 14 Jahre lang Fahrdienstleiter und weitere elf Jahre als Verschubmanager sowie als Betriebs- und Bauanweisungsplaner im Regionalmanagement Tirol tätig.

Den neuen Regionalmanager erwarten in den nächsten Jahren zahlreiche Aufgaben, „wie die Weiterführung eines erfolgreichen Generationenwechsels, die Vorbereitung und Umsetzung der Leistungsausweitungen im Fahrplan 2024 sowie die Implementierung der neuen Siemens Desiro ML Fahrzeuge im Nahverkehr“, sagte ÖBB-Personenverkehrs-Vorständin Sabine Stock.


EVN

Anzeige