Auto stößt in Dortmund mit Straßenbahn zusammen


DORTMUND | Ein Auto ist in Dortmund mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Vier Menschen wurden dabei am Samstagabend verletzt.

Ein 26-jähriger Autofahrer sei mit zwei Beifahrerinnen erst parallel zur fahrenden Straßenbahn unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Um 20.45 Uhr habe der Mann dann aus bislang noch unbekannten Gründen die Kontrolle über das Auto verloren und sei gegen die Bahn geprallt. Der 51 Jahre alte Fahrer der Straßenbahn habe den Zusammenstoß trotz einer Vollbremsung nicht mehr verhindern können.

Der 26-Jährige wurde laut Mitteilung in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Mann und eine 21-jährige Beifahrerin seien mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Eine 22-jährige Frau, die auf der Rückbank des Autos saß, sei leicht verletzt worden. Der Straßenbahnfahrer habe einen Schock erlitten. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 7.000 Euro.


EVN / dpa

Anzeige