Streit unter Jugendlichen führt zur Schnellbremsung eines Zuges


BAD WÖRISHOFEN | Wegen einer Auseinandersetzung und Steinwürfen unter vier Jugendlichen hat ein Zug in Schwaben eine Schnellbremsung hinlegen müssen.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten sich die Jugendlichen am Montagabend am Bahnhof von Bad Wörishofen (Landkreis Unterallgäu) gestritten. Zunächst hätten sich die Beteiligten nur angeschrien, bald aber hätte einer der vier, mit Steinen nach den anderen geworfen. Das Trio sei daraufhin über die Gleise gelaufen und habe auf den Steinewerfer eingeschlagen. Der Lokführer eines einfahrenden Zuges musste eine Schnellbremsung einleiten und erlitt dabei einen Schock.

Der Jugendliche, der die Steine geworfen hat, wartete den Angaben zufolge vor Ort auf die Polizei. Die anderen drei verschwanden und wurden zunächst nicht gefunden. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.


EVN

Anzeige