Mann in Bahnhofsunterführung mit Messer angegriffen


KORNWESTHEIM | Am Sonntag kam es in der Bahnhofsunterführung in Kornwestheim zu einem Vorfall, bei dem ein Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt wurde.

Laut Mitteilung der Polizei war der 32-Jährige vermutlich zwischen 01.00 und 02.00 Uhr am Bahnhof unterwegs, um mit der S-Bahn nach Ludwigsburg zu fahren. Dabei sei er auf drei ihm unbekannte männliche Personen getroffen. Bei dem folgenden Messerangriff habe das Opfer Stichverletzungen an der Handfläche sowie am Bauch erlitten. Der Mann konnte den Angaben zufolge noch in seine Wohnung nach Ludwigsburg-Eglosheim fahren, wo ihn ein Bekannter vorfand. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Der Mann sei zwischenzeitlich außer Lebensgefahr, hieß es.

Die Hintergründe der Tat seien derzeit noch unklar, erklärte ein Polizeisprecher. Die Kriminalpolizei Ludwigsburg ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts und bittet Zeugen um Hinweise.


EVN

Anzeige