Medizinischer Notfall: Mann fällt ins Gleis – Zug kann nicht rechtzeitig stoppen


ELSENFELD | In Unterfranken ist ein Mann ins Gleis gefallen und von einem Zug erfasst worden. Er überlebte den Unfall schwer verletzt, teilte die Polizei am Montag mit.

Der 43 Jahre alte Mann wartete am Sonntag in Elsenfeld (Landkreis Miltenberg) auf die Bahn, als er vor dem einfahrenden Zug „zusammensackte“ und in den Gleisbereich stürzte. Trotz Schnellbremsung konnte der Lokführer den Zug nicht mehr vor dem Mann zum Stehen bringen. Der 43-Jährige wurde zwischen der Bahnsteigkante und der Bahn eingeklemmt und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gab es nicht.

Aufgrund von Zeugenaussagen wird von einem medizinischen Notfall ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher. Ermittlungen hatten ergeben, dass sich der Mann kurz zuvor selbst aus einer Klinik entlassen hatte.


EVN / dpa | Foto: Fotolia (Symbolbild)