Trambahn bei Kollision mit Linienbus entgleist – eine Person verletzt


MÜNCHEN | Bei der Kollision zwischen einer Tram und einem Linienbus im Münchner Stadtteil Schwabing ist eine Person verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich am frühen Dienstagabend im Bereich der Haltestelle Scheidplatz, wie die Feuerwehr mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Trambahn aus der Spurführung gehoben und entgleiste mit mehreren Achsen.

Laut einem Feuerwehrsprecher wurde der Fahrer der Tram leicht verletzt, die drei Fahrgäste blieben unversehrt. Der 43-jährige Trambahnfahrer wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.

Der unverletzt gebliebene, 52 Jahre alte Busfahrer wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut. Fahrgäste befanden sich nicht im Bus.

Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Das Aufgleisen der Tram übernahmen Kräfte der Feuerwehr zusammen mit Mitarbeitern der Münchner Verkehrsbetriebe.


EVN | Foto: Berufsfeuerwehr München