76-jähriger Autofahrer stößt mit Stadtbahn zusammen


STUTTGART | An einer Kreuzung im Stuttgarter Stadtbezirk Wangen ist ein 76 Jahre alter Autofahrer mit einer Stadtbahn zusammengestoßen.

Der Mann hatte die Stadtbahn der Linie U9, die in gleicher Richtung fuhr, offenbar übersehen, als er an einer Ampel verbotswidrig nach links abbog, wie die Polizei mitteilte. Der Unfallverursacher wurde bei der Kollision leicht verletzt. Der 26-jährige Stadtbahnfahrer und die Fahrgäste in der Bahn blieben unverletzt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere Zehntausend Euro. Infolge des Unfalls, der sich am frühen Freitagabend an der Kreuzung Ulmer Straße/Langwiesenweg ereignete, war der Stadtbahnverkehr für längere Zeit beeinträchtigt. Der beschädigte Pkw musste aus dem Gleisbereich geborgen werden und war den Angaben zufolge nicht mehr fahrbereit.


EVN | Foto: Imago / Arnulf Hettrich (Symbolbild)