Zum 1. Dezember 2025 kommt es zu einer Veränderung in der Geschäftsführung der Transdev Rhein-Ruhr GmbH.
Transdev Rhein-Ruhr informiert
Christian Kleinenhammann konzentriert sich künftig auf seine Aufgaben als Geschäftsführer für das operative Geschäft (COO), Arbeitsdirektor und Sprecher der Geschäftsführung der Transdev Deutschland. Die Position des Geschäftsführers der Transdev Rhein-Ruhr übergibt er an Benjamin Ey, der das Unternehmen künftig gemeinsam mit Thomas Kopp führen wird.
Benjamin Ey war seit 2007 bei der DB Regio AG tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Seit 2017 leitete er bei DB Regio NRW das Verkehrsvertragsmanagement und vertrat in dieser Funktion die Interessen des Unternehmens gegenüber den Aufgabenträgern und Verkehrsverbünden. Zuvor war er bei DB Regio NRW für die Fahrlagen- und Angebotsplanung verantwortlich.
„Ich freue mich, dass wir mit Benjamin Ey einen ausgewiesenen Fachmann im Schienennahverkehr gewinnen konnten, der den Markt in Nordrhein-Westfalen aus eigener Erfahrung sehr gut kennt und lange an den Schnittstellen zu den Aufgabenträgern gearbeitet hat“, sagt Christian Kleinenhammann, Geschäftsführer für das operative Geschäft (COO) der Transdev Deutschland.
Auch Thomas Kopp, Geschäftsführer der Transdev Rhein-Ruhr GmbH, blickt der künftigen Zusammenarbeit positiv entgegen: „Benjamin Ey bringt langjährige Erfahrung, Fachwissen und neue Impulse mit, die die Transdev Rhein-Ruhr weiter voranbringen werden. Gemeinsam wollen wir die Zukunft der RheinRuhrBahn erfolgreich gestalten.“


EVN (redaktionell bearbeitet / Quelle: Transdev Rhein-Ruhr)