Auto zwischen Strommast und Straßenbahn eingeklemmt

Ein Pkw kollidierte am Dienstagmittag in Rheinstetten-Mörsch mit einer Straßenbahn. Die Pkw-Fahrerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, erlitt aber nur leichte Verletzungen.

Nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei fuhr eine 81-jährige Autofahrerin gegen 15:10 Uhr mit ihrem Fahrzeug in westlicher Richtung im Kreisverkehr Rappenwörthstraße/Mörscher Straße. Hierbei übersah sie laut Polizeiangaben offenbar aus bislang ungeklärter Ursache eine in Fahrtrichtung Karlsruhe fahrende Straßenbahn und wurde von dieser erfasst und mitgeschoben. Das Fahrzeug kam schließlich zwischen einem Strommast und der Straßenbahn eingeklemmt zum Stehen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Verletzte aus ihrem Fahrzeug befreien, wie es hieß. Ein Rettungswagen transportierte sie anschließend mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Außerdem habe sich ein Passant im Zuge seiner unterstützenden Rettungsmaßnahmen eine leichte Schnittverletzung zugezogen, die jedoch nicht medizinisch versorgt werden musste. Den entstandenen Sachschaden konnten die Beamten noch nicht beziffern. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Unfalls sich zu melden.

EVN