Mann beim Flaschensammeln von S-Bahn erfasst


Am Berliner S-Bahnhof Warschauer Straße kommt es zu einem schweren Unfall. Dabei wird ein Mann von einer S-Bahn erfasst und mitgeschleift – nachdem er im Gleisbett Flaschen gesucht hatte.

Ein Mann ist beim Flaschensammeln am Berliner S-Bahnhof Warschauer Straße von einer S-Bahn erfasst und dabei schwer verletzt worden. Die Polizei wertete ein Überwachungsvideo aus, dass den noch immer unbekannten Mann dabei zeige, wie er in der Nacht auf Mittwoch beim Überqueren der Schienen von einer Bahn erfasst und mitgerissen wurde. Genauere Angaben zum Hergang konnte die Polizei bislang nicht machen. Der Mann sei vor Ort reanimiert und schließlich in ein Krankenhaus gebracht worden. Ob er sich in Lebensgefahr befinde, sei den Angaben nach derzeit unklar.

Eine Gleissperrung aufgrund des Unfalls habe zur Umleitung einiger Bahnen geführt, sodass es zu Verspätungen gekommen sei, hieß es weiter. Bei der S-Bahn, die den Mann erfasste, habe es sich um eine sogenannte Leerfahrt gehandelt. Der Einsatz sei mittlerweile beendet, teilte die Polizei weiter mit.


dpa / EVN