Wer in diesem Jahr günstig mit der Bahn reisen will, hat in den kommenden Tagen Gelegenheit, an besonders preiswerte Tickets zu kommen.
In der zweiten Januarhälfte bietet die Deutsche Bahn zwei Millionen zusätzliche Sparpreis-Tickets ab 17,99 Euro an, wie das Unternehmen am Sonntag mitteilte. Und wer an einem Dienstag oder Mittwoch fahren möchte, bekommt demnach nochmal 20 Prozent Rabatt zusätzlich auf alle innerdeutschen Super Spar- und Sparpreistickets. „Für diese nachfrageärmeren Tage sind Fahrten in den ICE und Intercity-Zügen dann bereits ab 14,39 Euro erhältlich – und das bundesweit“, erklärte ein Bahnsprecher. Für Besitzer einer Bahncard 25 oder 50 sinkt der Preis laut DB-Angaben sogar auf 10,79 Euro.
„Mit diesem Angebot wollen wir noch mehr Menschen ermutigen, das Auto stehen zu lassen und die Bahn auszuprobieren“, betonte die Marketingvorständin von DB-Fernverkehr, Stefanie Berk. „ICE-Fahren ab 14,39 Euro – das schont nicht nur die Umwelt, sondern angesichts steigender Benzinpreise auch den Geldbeutel.”
Die Bahn will mit dieser Aktion nach eigenen Angaben eine gleichmäßigere Auslastung in ihren Fernzügen auch an schwächer frequentierten Wochentagen erreichen. Das Angebot ist vom 14. bis 28. Januar buchbar und gilt für Reisen bis zum 13. Dezember 2025.
EVN