BERLIN | Der private Mobilitätsanbieter Transdev hat seine Geschäftsführung in Berlin neu aufgestellt. Christian Kleinenhammann hat zum 7. Oktober das Amt als Geschäftsführer Operatives Geschäft (COO) übernommen, Hartmut Cyrkel ist neuer Finanzgeschäftsführer (CFO).
Kleinenhammann ist ab sofort für den operativen Bereich und damit für das gesamte Bus- und Bahngeschäft der Gruppe verantwortlich, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Er war zuvor bereits in unterschiedlichen Führungspositionen für Transdev tätig, unter anderem als Geschäftsführer der Transdev Rhein-Ruhr GmbH, als Geschäftsführer der Transdev Verkehr GmbH und als Regionalleiter Nord-West.
Auf Rainer W. Standfuß, der seit Oktober 2022 interimsmäßig die Finanzgeschäfte geführt hat, folgt Hartmut Cyrkel. Er übernahm das Amt des CFO mit Beginn des Monats. Der gelernte Diplom-Betriebswirt war zuvor unter anderem als Kaufmännischer Leiter in der Druck-, Automotive- und Konsumgüterindustrie in mittelständischen Unternehmen sowie in Konzerngesellschaften tätig.
„Ich freue mich über die neuen Mitglieder in der Geschäftsführung der Transdev GmbH und bin überzeugt, dass wir mit unserer aktuellen Aufstellung ein starkes Team haben, das die gesamte Transdev-Gruppe weiter voranbringen wird“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende der Transdev GmbH, Martin Becker-Rethmann. Ziel sei es, Transdev in Deutschland „als multimodalen Mobilitätsdienstleister zu positionieren, welcher die Entwicklung neuer Verkehrslösungen, Digitalisierung und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellt.“
EVN