Stadler erhält Auftrag zur Lieferung von 12 Strassenbahnen für Cochabamba in Bolivien

Der Schweizer Schienenfahrzeughersteller Stadler ist für das Bahnprojekt in Cochabamba beauftragt worden, 12 Strassenbahnen des Typs METELITSA zu bauen und zu liefern. Der Auftrag ist von der “Asociación Accidental Tunari” erteilt worden, die aus dem spanischen Bauunternehmen JOCA und dem Schweizer Bahnunternehmen Molinari Rail AG besteht.

Der Vertrag ist bereits am 26. Februar 2018 unterschrieben worden. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge ist für August 2019 geplant. Bestandteil des Vertrags sind auch Support-Leistungen für die Asociación Accidental Tunari im Bereich der technischen Instandhaltung für drei Jahre. Die Fahrzeuge werden in Sacaba, Cercado, Colcapirua, Quillacollo, Vinto und Sipe Sipe im Departement von Cochabamba und damit über eine Million Menschen bedienen.

Die Strassenbahnen werden in Europa gefertigt und montiert, und anschließend in die Wagenteile zerlegt und nach Cochabamba verschifft. Der Transport wird schätzungsweise rund eineinhalb Monate in Anspruch nehmen.


red/Stadler

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .