Pendler aufgepasst: Zwischen Frankfurt und Darmstadt fallen zwei Wochen lang viele Verbindungen aus. Nicht alle Linien sind aber von den Bauarbeiten betroffen.
Bahnpendler zwischen Frankfurt und Darmstadt müssen vom 20. Februar (21.00 Uhr) mit starken Einschränkungen im Regionalverkehr rechnen. Weil unter anderem acht Weichen und Gleise im Knotenpunkt Frankfurt-Louisa der Main-Neckar-Bahn erneuert werden, entfallen bis zum 6. März (21.00 Uhr) die Züge der Linie RE60 zwischen den beiden Städten.
Auch auf den Linien RB67/68 kommt es zwischen Langen und Frankfurt zu Teilausfällen, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Züge der Linie RB82 fahren ebenfalls nicht zwischen Frankfurt und Darmstadt-Nord. Reisende könnten stattdessen die S-Bahn-Linie 6 nehmen, die normal unterwegs sei. Der Fernverkehr wird umgeleitet, auch zwischen Mannheim/Heidelberg und Frankfurt/Darmstadt fallen deshalb Züge aus.
Außerdem fahren wegen weiterer Bauarbeiten Züge der Linie RB61 nicht zwischen Frankfurt Hbf bzw. Neu-Isenburg und Dreieich-Buchschlag. Die Bahn empfiehlt, sich rechtzeitig vorher über die Verbindungen zu informieren.
dpa
