Pkw kollidiert mit Lok – Autofahrerin schwer verletzt

Eine 53-Jährige fährt über einen Bahnübergang bei Landscheide, als sich zeitgleich eine Lok nähert. Ihr Pkw wird auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Eine Autofahrerin ist bei Landscheide (Kreis Steinburg) mit einer Lokomotive zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich an einem unbeschrankten Bahnübergang im Bereich der Bahnstrecke zwischen Wilster und Brunsbüttel, wie die Bundespolizeiinspektion in Flensburg mitteilte.

Die 53 Jahre alte Frau befuhr den Bahnübergang am Freitag mit ihrem Auto, als das Triebfahrzeug in Richtung Brunsbüttel unterwegs war. Der Lokführer leitete den Angaben zufolge eine Schnellbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern. Der Pkw wurde auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Vor Ort waren mehrere Feuerwehren, der Rettungsdienst und ein Notarzt sowie Beamte der Landes- und Bundespolizei. Die eingleisige Bahnstrecke war für rund eine Stunde gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

EVN / dpa