Der Coca‑Cola‑Weihnachtstruck tourt in diesen Tagen wieder klimafreundlich über die Schiene durch Deutschland. Am Mittwoch sorgte der legendäre Truck im Hauptbahnhof Gießen für Aufsehen.
Die Deutsche Bahn-Tochter DB Cargo bringt die Coca‑Cola‑Weihnachtstruck‑Tour in diesem Jahr erneut auf die Schiene. Der festlich geschmückte Truck hält an insgesamt vier Bahnhöfen – darunter an diesem Mittwoch in Gießen. Am Dienstag war er bereits am Karlsruher Hauptbahnhof zu bestaunen.
Der Transport des ikonischen, rot leuchtenden Trucks erfolgt im Rahmen einer Kooperation zwischen DB Cargo und Coca‑Cola Europacific Partners, die seit 2016 besteht. Ziel der Partnerschaft ist es, die Logistik rund um die Tour klimafreundlicher zu gestalten. Als Nächstes wird der Zug noch in Münster (Donnerstag, 4. Dezember) und in Heidelberg (Samstag, 6. Dezember) anzutreffen sein.
Bei den Halten verwandeln sich die Bahnhöfe zwischen 13 und 20 Uhr in kleine Weihnachtswelten. Besucherinnen und Besucher können den Truck besichtigen, Fotos machen und sich über nachhaltige Logistiklösungen im Schienengüterverkehr informieren. Die Teilnahme ist ticketpflichtig, Eintrittskarten werden über die Coca‑Cola‑App verlost.



EVN
