Deutsche Bahn ist neuer Mobilitätspartner des Basketballvereins BG Göttingen

Ein ICE steht bei Sonnenuntergang am Bahnsteig zur Abfahrt bereit. (Foto: © Bahnblogstelle)

Die Deutsche Bahn und der Basketball-Bundesligist BG Göttingen gehen eine neue Partnerschaft ein. Nach Angaben des Sportvereins werden die Mitglieder der Mannschaft ab sofort vermehrt mit dem ICE zu ihren Auswärtsspielen reisen. Zudem präsentiert die DB bei den Veilchen-Heimspielen die fünften persönlichen Fouls der Gastmannschaft. So soll jeder gegnerische Spieler mit dem fünften persönlichen Foul im Spiel und dem damit verbundenen direkten Ausscheiden von der DB eine Freifahrt erhalten und kann so schon direkt nach Hause fahren. Unterstützt wird die Aktion über einen speziellen Jingle, Animationen auf den LED-Werbebanden und über abgestimmte Ansagen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Georg van der Vorst (Leiter Sponsoring, Marketing- und Medienkooperationen bei der DB): „Wir freuen uns, künftig bei der BG Göttingen mit der kreativen Idee des fünften Fouls kommunikativ zu punkten. Zudem ermöglichen wir den Göttingern, mit unseren Zügen komfortabel zu Auswärtsspielen zu reisen und möchten dadurch unseren kleinen Beitrag zu hoffentlich zahlreichen Auswärtssiegen leisten.“

Frank Meinertshagen (Geschäftsführer BG Göttingen): „Als Pendler zwischen meinem Wohnort Hannover und meinem Arbeitsplatz in Göttingen schätze ich die Vorteile der DB schon seit vielen Jahren. Man kann sich frei bewegen, hat eine komfortable Beinfreiheit und ist entspannter am Ziel. Wenn man mit dem ICE fährt, spart man zudem auch Zeit. Ich bin mir sicher, dass auch unsere Spieler diesen Komfort schätzen werden. Die Präsentation der fünften gegnerischen Fouls bei unseren Heimspielen ist mit einem Augenzwinkern zu sehen. Wir werden aber selbstverständlich darauf achten, den ausgefoulten Spieler respektvoll zu behandeln.“

red/BG Göttingen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .