Bahnmitarbeiter von Unbekanntem geschlagen

Ein 26-jähriger Bahnmitarbeiter ist am Dienstag von einem unbekannten Mann körperlich verletzt worden. Die Bundespolizei ermittelt in diesem Fall.

Am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen ist es nach Angaben der Bundespolizei zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigter ist ein 26 Jahre alter Mitarbeiter der Deutschen Bahn.

Laut Mitteilung der Beamten wollte der Bahnmitarbeiter eine S-Bahn reinigen und bat dazu fünf Personen, die 1. Klasse des Zuges zu verlassen. Einer der Männer aus der Gruppe soll ihn daraufhin ausgelacht und geschubst haben, wodurch der 26-Jährige gegen eine Tür fiel. Im weiteren Verlauf sei es zu einer Rangelei am Boden gekommen.

„Nachdem der DB-Mitarbeiter mit seinem Mobiltelefon ein Foto von dem Tatverdächtigen gemacht haben soll, wurde ihm dieses wohl aus der Hand geschlagen, sodass es leicht beschädigt wurde“, erläuterte ein Bundespolizeisprecher die Situation. Im Anschluss flüchtete der mutmaßliche Täter zusammen mit seinen vier Begleitern in unbekannte Richtung.

Der Tatverdächtige wird als 25 bis 35 Jahre alter Mann mit gestutztem Vollbart beschrieben. Zur Tatzeit soll er ein graues T-Shirt mit einem langärmligen schwarzen Oberteil sowie ein Basecap getragen haben. Es wird nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und der Sachbeschädigung ermittelt. Zeugen werden gesucht.

+++ Wer sachdienliche Hinweise zu diesem oder einem anderen Vorfall hat, kann sich unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 an die Bundespolizei wenden. +++

EVN