Bundespolizei stellt mutmaßliche Diebesbande am Bremer Rangierbahnhof


In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Diebstählen von hochwertigen Autoteilen von abgestellten Transportzügen am Bremer Rangierbahnhof. Nun gelang es der Polizei, drei Tatverdächtige zu stellen.

Bundespolizisten haben in der Nacht von Montag auf Dienstag ein verdächtiges Trio in unmittelbarer Nähe zum Bremer Rangierbahnhof gestellt. Bei den drei Personen, die sich in der Nähe von abgestellten Autotransportzügen aufhielten, soll es sich um mögliche Diebe handeln. Laut Mitteilung der Bundespolizei wurde das Trio in einem weißen Transportfahrzeug von zivilen Polizeibeamten gestoppt.

„Bei der Kontrolle der Personen im Fahrzeug wurde festgestellt, dass es sich um bereits amtsbekannte Diebe von Autoteilen aus Bremen handelte und sich im Fahrzeug auch das nötige Werkzeug zum Abmontieren von Autoteilen befand“, erklärte ein Polizeisprecher. Zwei der Tatverdächtigen seien bereits von der Staatsanwaltschaft Bremen wegen begangener Delikte gesucht worden. Bei dem Fahrer des Transporters bestand zudem der Verdacht, dass dieser das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt habe.


EVN