Paket-Transporter stößt gegen Regionalzug – Fahrer schwer verletzt


Auf der Bahnstrecke zwischen Husum und St. Peter-Ording kommt es zu einem schweren Unfall. Trotz akustischem Warnsignal fährt ein Paket-Transporter weiter auf den Bahnübergang zu – mit fatalen Folgen.

Ein Paket-Transporter ist bei Witzwort im Kreis Nordfriesland an einem Bahnübergang am Vormittag von einem Zug erfasst worden. Der 33-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wie die Bundespolizei mitteilte.

Das Pfeifen eines herannahenden Zuges der Nordbahn St. Peter-Ording habe den Paketlieferanten am Vormittag demnach nicht aufhalten können, auf den Bahnübergang zuzufahren. Trotz Schnellbremsung des Lokführers kam es laut Bundespolizei zur Kollision, wobei der Transporter in den Graben geschleudert wurde. Die 25 Reisenden im Zug seien nicht verletzt worden.

Die Sperrung der Bahnstrecke Husum nach St. Peter-Ording dauerte am Nachmittag noch an, da das Fahrzeug geborgen werden musste. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, soll die Landespolizei nun ermitteln.


dpa / EVN