Deutsche Bahn: Auf EM-Sommer gut vorbereitet – über 100.000 verkaufte Fan-Tickets


BERLIN | Kurz vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft sieht sich die Deutsche Bahn (DB) gut auf die Zeit vorbereitet.

Nach Unternehmensangaben seien bislang mehr als 100.000 Fan-Tickets und über 25.000 Fan Bahncards verkauft worden. „Seit Monaten bereiten sich fast 150.000 Mitarbeitende auf ihren Einsatz im Fußball-Sommer vor“, erklärte DB-Personenfernverkehrsvorstand Michael Peterson.

Rund um die Spieltage werde die Bahn knapp 10.000 zusätzliche Sitzplätze pro Tag in den ICE und Intercity-Zügen anbieten, wie der Konzern mitteilte. Allein 14 EM-Sonderzüge seien jeden Tag unterwegs. Mit aktuell 410 Zügen stehe die größte und modernste ICE-Flotte bereit, die die DB je hatte, hieß es.

Zur aktuellen Lage des Bahnverkehrs im Süden Deutschlands sagte Peterson: „Der Bahnverkehr kommt wieder ins Rollen.“ In der kommenden Woche wolle man „auf den Hauptstrecken wieder alle Zugfahrten und damit auch das volle Sitzplatzangebot anbieten“. Die Technik-Teams der Bahn würden hierfür rund um die Uhr arbeiten.


LESEN SIE AUCH

EVN