Frau gerät unter Straßenbahn und wird schwer verletzt


BONN | Eine 65-Jährige ist in Bonn unter eine einfahrende Straßenbahn geraten und lebensgefährlich verletzt worden.

Die Frau sei bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag mit dem Oberkörper zwischen dem Bahnsteig und der Bahn eingeklemmt worden, teilte die Feuerwehr mit. Nach rund 30 Minuten sei sie befreit worden. Dafür musste die Bahn angehoben werden. Medizinisch versorgt wurde die Frau bereits, als sie noch eingeklemmt war. Anschließend wurde sie laut Feuerwehr auf dem Bahnsteig stabilisiert und dann in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich an der Bahnhaltestelle am Beueler Bahnhofplatz. Es gebe keine Hinweise auf Fremdeinwirkung oder versuchten Suizid, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Mittlerweile sei die 65-Jährige außer Lebensgefahr. Der Sprecher der Feuerwehr schilderte, sie habe einen Rollwagen voll mit Einkäufen bei sich gehabt. Der genaue Unfallhergang war am Abend unklar.

Für die Rettungsarbeiten musste der Fahrdraht laut Feuerwehr abgeschaltet und geerdet werden, wodurch der Straßenbahnverkehr zwischenzeitlich zum Erliegen kam. Zwei Straßenbahnfahrer sowie eine Augenzeugin wurden an der Einsatzstelle betreut.


dpa / EVN