Deutsche Bahn: Mobilitätspartner der Handball EM 2024 – Ermäßigte Zugtickets für Fans


DORTMUND / BERLIN | Die Deutsche Bahn ist offizieller Partner des Deutschen Handballbundes (DHB) und der Handball Europameisterschaft 2024 in Deutschland.

Als Mobilitätspartner wird die Bahn die Nationalmannschaften und ihre Fans während der EM im kommenden Jahr klimafreundlich zu den Spielorten befördern, teilten Bahn und DHB mit. Die Spiele der Handball Europameisterschaft werden vom 10. bis 28. Januar 2024 in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Mannheim und München ausgetragen – alle Städte seien stündlich mit ICE-Zügen erreichbar. An dem Weltturnier nehmen insgesamt 24 Nationen teil.

DB-Personenfernverkehrsvorstand Michael Peterson zeigte sich erfreut, dass der Deutsche Handballbund auf nachhaltige Reisen mit der Bahn setze. „Als neuer Mobilitätspartner bringen wir ab sofort alle DHB-Teams komfortabel, schnell und klimafreundlich zu ihren Spielen.“

Mit der Partnerschaft werden sämtliche Mannschaften des DHB (Frauen, Männer, Jugend, Beach) in den nächsten beiden Jahren für die An- und Abreise zu Trainingscamps, Spielen und Turnieren die Bahn nutzen, heißt es in der Mitteilung. Für die Fans, die eine Eintrittskarte zu einem EM-Spiel besitzen, werde es zudem ermäßigte Bahn-Tickets für die An- und Abreise geben.


EVN