
Schweigeminute: Schnieder will für mehr Sicherheit in Zügen sorgen
Nach dem tödlichen Angriff auf einen Zugbegleiter hat Verkehrsminister Schnieder sein Mitgefühl bekundet. Er sprach von einem „schwarzen Tag“ und kündigte an, gemeinsam mit der Bahn die Sicherheit in Zügen zu verbessern.

Briefumschläge sorgen für Kurzsperrung einer Haltestelle
Zwei verdächtige Postsendungen rufen in Rostock den Munitionsbergungsdienst auf den Plan. Fundort war eine Straßenbahn.

Verkehrsminister Schnieder “fassungslos” nach Angriff auf Zugbegleiter
Bundesverkehrsminister Schnieder fordert nach dem tödlichen Angriff auf einen Zugbegleiter in Rheinland-Pfalz mehr Schutz für Bahnmitarbeiter. Innenminister Dobrindt spricht sich für höhere Strafen aus und die Polizeigewerkschaft für mehr Personal in Zügen.

Wechsel an der Spitze des Bahn-Aufsichtsrats steht bevor
Der Aufsichtsratschef der Deutschen Bahn, Werner Gatzer, will seinen Posten offenbar vorzeitig abgeben. Als Nachfolger ab 2027 ist Ex-Lufthansa-Chef Christoph Franz vorgesehen, der bereits früher für die Bahn tätig war.

Ein Toter nach Kollision zwischen Auto und Zug
Ein Auto und ein Regionalzug stoßen an einem Bahnübergang zusammen, der Fahrer des Pkw stirbt. Auch für Bahnreisende hat der Unfall Folgen.

Auto kollidiert beim Abbiegen mit Tram
Drei Männer werden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu dem Unfall in München dauern an.

Tod von Zugbegleiter – Bahn kündigt bundesweite Schweigeminute an
Nach dem tödlichen Angriff auf einen Zugbegleiter in Rheinland-Pfalz ruft die Deutsche Bahn zu einer bundesweiten Schweigeminute auf. Der Mitarbeiter war nach einer Fahrscheinkontrolle in einem Regionalexpress angegriffen worden.

EVG-Chef Burkert: “Heute steht die Eisenbahnerfamilie still”
Ein Bahnmitarbeiter stirbt nach einem Angriff bei einer Ticketkontrolle. Mit einer Schweigeminute soll ihm gedacht werden.

Tödlicher Angriff auf Zugbegleiter – Staatsanwaltschaft: Faustschläge gegen Kopf
Nach einem Angriff im Zug ist ein Zugbegleiter an den Verletzungen gestorben. Nun gibt es von der Staatsanwaltschaft neue Angaben zur Tat.

Zugbegleiter stirbt nach Angriff – “fassungslos und traurig”
Ein Fahrgast kann in einem Regionalzug keinen Fahrschein vorweisen. Dann eskaliert die Situation. Die Verletzungen, die er einem Zugbegleiter zufügt, sind tödlich.
