Zur An- und Abreise zum Skispringen in Garmisch-Partenkirchen bietet DB Regio Bayern rund um den Jahreswechsel ein erweitertes Zugangebot. Insgesamt 46 Züge werden an der Station Kainzenbad einen Extrahalt einlegen.
DB Regio Bayern erweitert zum Skisprung-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen am 31. Dezember 2025 und 1. Januar 2026 den Fahrplan der Werdenfelsbahn. Insgesamt 46 Regionalzüge aus Richtung München und Innsbruck legen während der Veranstaltung einen zusätzlichen Halt an der Station Kainzenbad, die nur wenige Gehminuten vom Skistadion entfernt liegt, ein.
Am 1. Januar setzt DB Regio zudem einen Sonderzug ein, der um 10:10 Uhr in München Hbf abfährt und um 11:38 Uhr in Kainzenbad ankommt. Nach Ende des Neujahrsskispringens steht eine zusätzliche Garnitur für die flexible Rückfahrt bereit. Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) finanziert und koordiniert den Zusatzverkehr im Auftrag des Freistaats.
Für die Anreise stehen mehrere günstige Ticketoptionen zur Verfügung, darunter das Deutschlandticket und das Bayern-Ticket. Mit dem Beitritt des Landkreises Garmisch-Partenkirchen zum MVV am 1. Januar 2026 können Fahrgäste zusätzlich MVV-Tickets nutzen. Am 2. und 5. Januar gilt bei der Werdenfelsbahn der Samstagsfahrplan, um die Kapazität für den Ausflugsverkehr zu erhöhen.
EVN
