Der Fahrgastverband PRO BAHN hat auf seinem jährlichen Fahrgastsymposium den Fahrgastpreis an den Konzernbereichsleiter Reisendeninformation der Deutschen Bahn AG verliehen. Damit soll das langjährige Engagement von Mario Theis und seinem Team gewürdigt werden.
Am vergangenen Wochenende hat der Fahrgastverband PRO BAHN auf seinem jährlichen Fahrgastsymposium den Fahrgastpreis an den Konzernbereichsleiter Reisendeninformation der Deutschen Bahn AG verliehen. Damit würdigt der Verband das langjährige Engagement von Mario Theis und seinem Team für eine fahrgastgerechte und verlässliche Reisendeninformation.
Eine verständliche, aktuelle und vernetzte Reisendeninformation sei zentraler Bestandteil des öffentlichen Verkehrs, teilte der Fahrgastverband mit. Sie unterstütze Fahrgäste bereits bei der Planung ihrer Reisekette mit Bahn und Bus und begleite sie während der Fahrt mit wichtigen Hinweisen zu Anschlüssen, Umstiegen und eventuellen Änderungen. Damit trage sie entscheidend zu einer positiven Reiseerfahrung im öffentlichen Verkehr bei, so PRO BAHN weiter.
„Das Team um Mario Theis hat die Bedürfnisse der verschiedenen Fahrgastgruppen hervorragend analysiert und leistet einen wichtigen Beitrag für reibungslose Bahnreisen“, erklärte Jörg Bruchertseifer, Bundesreferent Fahrgastinformation des Fahrgastverbands PRO BAHN. „Das Team hat stets ein offenes Ohr für uns Fahrgäste, nimmt unsere Anregungen ernst und setzt diese – soweit möglich – in die Praxis um. Mit dem Fahrgastpreis würdigen wir dieses kontinuierliche Engagement und freuen uns auf die weitere gemeinsame Weiterentwicklung der Reisendeninformation.“
Mit der Auszeichnung will der Fahrgastverband die Bedeutung einer kundenorientierten Informationsstrategie hervorheben, die sowohl im Regelbetrieb als auch in Störungsfällen entscheidend zur Zufriedenheit der Fahrgäste beitrage, hieß es.
EVN
