Fahrgastcenter in Baden-Württemberg eröffnen unter Mobilitätsmarke

Im Bahnhof Ravensburg ist das erste Fahrgastcenter unter der Marke bwegt eröffnet worden. Weitere Standorte kommen aktuell hinzu.

Der Fahrkartenverkauf und die Beratungsstellen für den Zugverkehr erfolgen ab diesem Herbst im Südosten Baden-Württembergs aus einer Hand und einheitlich im Design der baden-württembergischen Mobilitätsmarke bwegt.

In Ravensburg wurde kürzlich das erste bwegt-Fahrgastcenter von Staatssekretärin Elke Zimmer eröffnet. Hierzu sagte sie: „Einheitliche Verkaufsstellen und Ticket-Automaten sorgen für Wiedererkennung. Für Reisende wird dann schnell klar: Tickets für eine Fahrt mit einem bwegt-Zug kaufe ich im bwegt-Fahrgastcenter oder am bwegt-Automaten. Damit wird der öffentliche Verkehr gerade für Gelegenheitskundinnen und -kunden noch einfacher.“

Weitere bwegt-Fahrgastcenter sind nach Ravensburg auch in Albstadt-Ebingen, Balingen und Nürtingen eröffnet worden. Ab dem 17. November folgen weitere Standorte in Rottweil, Tübingen sowie in Überlingen. Anfang Dezember kommen laut Mitteilung Metzingen, Sigmaringen, Friedrichshafen, Reutlingen, Aulendorf und Horb hinzu.

Fahrgäste erhalten in den bwegt-Fahrgastcentern Tickets für den Nah- und Fernverkehr. Sie erhalten das komplette Angebotsspektrum von Einzelfahrausweisen, Pauschalpreistickets bis hin zu Abos der Verbünde, des bwtarif und des Deutschlandtarifs; ebenso sind das Deutschlandticket und Bodensee-Ticket erhältlich.

EVN