Vor dem Champions-League-Spiel des FC Bayern München gegen Benfica Lissabon ist der U-Bahnverkehr in München am Mittwoch gestört gewesen. Fußballfans hatten Probleme das Stadion zu erreichen.
Wegen einer Stellwerkstörung ist es am Mittwochabend zu Verspätungen beim U-Bahnverkehr in Richtung Stadion/Fröttmaning gekommen. Stadionbesucher wurden gebeten, nach Möglichkeit auf andere Verkehrsmittel auszuweichen, teilte der Fußballklub FC Bayern mit.
Laut einem Bericht der Bild, ereignete sich die Stellwerksstörung gegen 18.45 Uhr im Bereich der Haltestelle Kieferngarten, eine Station vor dem Stadion. Die Züge fuhren nicht weiter – nur wieder zurück in Richtung Stadt.
Dem Bericht zufolge kam noch ein zweiter Vorfall hinzu: Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) meldete zunächst „erhebliche Behinderungen wegen eines Feuerwehreinsatzes“. Angeblich sollen einige portugiesische Fans in den U-Bahnhöfen Odeonsplatz und Marienplatz Pyrotechnik gezündet haben, schrieb die Bild weiter. In einer U-Bahn soll deswegen ein Brand entstanden sein, hieß es.
Die U-Bahnhöfe wurden geräumt und konnten vorübergehend nicht angefahren werden, erklärte die MVG gegenüber dem Sender Sport1.
In der Münchner Allianz Arena stand am Abend um 21 Uhr das Champions-League-Spiel FC Bayern München gegen Benfica Lissabon an. Der Anpfiff verschob sich um 15 Minuten.
EVN