Mann attackiert Bahnmitarbeiter am Stuttgarter Hauptbahnhof

Ein 54-jähriger Mann hat am Stuttgarter Hauptbahnhof einen Bahnmitarbeiter angegriffen, nachdem er zuvor einen Regionalzug blockiert hatte. Die Bundespolizei wurde zur Unterstützung hinzugezogen.

Am Mittwoch (31. Dezember 2025) kam es am Stuttgarter Hauptbahnhof zu einem Angriff auf einen Bahnmitarbeiter. Gegen 11.15 Uhr stellte sich ein 54-jähriger Mann in die Tür eines Regionalzuges Richtung Karlsruhe und verhinderte so dessen Abfahrt, wie die Bundespolizei mitteilte. Als ein 50-jähriger Bahnmitarbeiter ihn aufforderte, den Bereich zu verlassen, beleidigte der Mann ihn und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht, wie es weiter hieß. Anschließend sei der Tatverdächtige in Richtung Bahnsteig 3 geflüchtet, wo er sich mehrfach im Gleisbereich aufgehalten und den Sicherheitsdienst der Deutschen Bahn angegriffen haben soll.

Alarmierte Beamte der Bundespolizei trafen den Mann noch vor Ort an und kontrollierten ihn. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens erhielt er einen Platzverweis für den Hauptbahnhof. Gegen den 54-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Der Bahnmitarbeiter erlitt leichte Verletzungen.

EVN