Meldungen in der Übersicht: Auto stößt mit Stadtbahn zusammen / Pedelec-Fahrer stirbt nach Unfall mit Zug / Auto beschädigt Schranke an Bahnübergang
+++ Heilbronn: Auto stößt mit Stadtbahn zusammen +++
In Heilbronn ist eine Autofahrerin beim Abbiegen mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. In der Stadtbahn saßen 29 Fahrgäste, wie eine Polizeisprecherin sagte. Verletzt wurde niemand. Die Fahrgäste seien nach dem Unfall in der Nacht zum Sonntag aus der Stadtbahn ausgestiegen und zur nächsten Haltestelle gelaufen. Ersten Erkenntnissen zufolge sei die Frau mit ihrem Wagen nach links abgebogen. Dabei habe sie die in die gleiche Richtung fahrende Straßenbahn übersehen.
+++ Gronau: Pedelec-Fahrer stirbt nach Unfall mit Zug +++
Ein 73 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Zug in Gronau (Kreis Borken) im Krankenhaus gestorben. Der Mann sei am Freitag auf einem Bahnübergang an der Gronauer Straße von dem Zug erfasst und zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei nun mit. Der Lokführer und die Fahrgäste im Zug blieben demnach unverletzt. Der Bahnverkehr wurde am Freitag für die Unfallaufnahme gestoppt, die Gronauer Straße im Unfallbereich gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
+++ Elxleben: Auto beschädigt Schranke an Bahnübergang +++
Eine 21 Jahre alte Autofahrerin ist in Elxleben (Kreis Sömmerda) gegen eine geschlossene Bahnschranke gefahren, die daraufhin zerbrochen sei. Laut Polizeiangaben vom Samstag soll es sich bei der Frau um eine Fahranfängerin gehandelt haben, die wahrscheinlich aus Unachtsamkeit für das Malheur mit Sachschaden sorgte. Die Frau blieb demnach unverletzt. Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Gesamtschaden wird laut Polizei auf rund 1.500 Euro geschätzt.
EVN
