Zwei schwere Unfälle mit Stadtbahnen in Dortmund – mehrere Verletzte


In Dortmund haben sich innerhalb von zwei Tagen gleich zwei schwere Unfälle mit Stadtbahnen und anderen Verkehrsteilnehmern ereignet. Mehrere Menschen wurden verletzt.

  aktualisiert  

Bei der Kollision eines Lkws mit zwei Stadtbahnen sind am Dienstagnachmittag mehrere Menschen verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte drei der zwölf verletzten Fahrgäste in Krankenhäuser. Aus bisher ungeklärten Gründen stieß ein Sattelschlepper im Heckbereich mit einer Stadtbahn zusammen, wie ein Feuerwehrsprecher erklärte. Dabei seien Teile der Außenverkleidung der Bahn nach innen gedrückt worden. Die Stadtbahn entgleiste bei dem Unfall, ebenso wie eine zweite Stadtbahn der Gegenrichtung.

Erst am Montagabend war es zu einem anderen Unfall gekommen. Dabei war ein Autofahrer, der mit einer Stadtbahn zusammenstieß, eingeklemmt worden. Feuerwehrkräfte mussten den Mann aus seinem schwer beschädigten Pkw befreien. Die in der Stadtbahn befindlichen 50 Insassen seien unverletzt geblieben. Der Fahrer des Pkw zog sich in Folge des Unfalls schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Feuerwehr weiter mit.

Die Polizei nahm in beiden Fällen die Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Informationen zur möglichen Schadenshöhe gab es zunächst nicht.

Foto: Feuerwehr Dortmund

EVN