Die Reisezugwagen des Eisenbahnunternehmens TRI Train Rental werden künftig von der EUCO Rail AG instandgehalten.
Die EUCO Rail AG, ein Dienstleister für Wartungs- und Instandhaltungsservices von Schienenfahrzeugen, ist mit der Instandhaltung von 90 Reisezugwagen der Bahngesellschaft TRI Train Rental beauftragt worden. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einstöckige frühere DB-Regio-Wagen. Das Projekt hat eine Laufzeit von 48 Monaten – die Möglichkeit zur Verlängerung besteht. Der Vertrag zwischen beiden Unternehmen wurde bereits im September unterzeichnet.
Ab Mitte November soll am Standort Langweid am Lech bei Augsburg zunächst die betriebsnahe Instandhaltung und die Radsatzbearbeitung der Reisezugflotte im Mittelpunkt stehen. Gleichzeitig bereitet sich EUCO Rail nach eigenen Angaben auf die schwere Instandhaltung vor, damit für TRI später ein passgenaues Spektrum an Services zur Verfügung steht, wie es in einer Mitteilung des Dienstleisters heißt.
Im Betriebswerk in Langweid am Lech werden von EUCO Rail bereits die Züge des Regionalbahnbetreibers Arverio Bayern gewartet und instandgehalten. Das Werk verfügt unter anderem über drei große Hallen mit insgesamt acht Arbeitsgleisen. Neben der bestehenden Instandhaltung von Elektrotriebwagen (EMU) und Lokomotiven rückt mit dem neuen Auftrag nun auch die Instandhaltung von Reisezugwagen in den Fokus, teilte EUCO Rail mit.
LESEN SIE AUCH
EVN