Zusätzliche Agilis-Züge zum Gäubodenvolksfest in Straubing


STRAUBING | Anlässlich des Gäubodenvolksfestes in Straubing bietet das Eisenbahnunternehmen Agilis auf der Linie RB 51 zwischen Plattling und Regensburg auch in diesem Jahr wieder mehr Verbindungen an.

Vom 11. bis 21. August werde es im Auftrag der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG) zusätzliche Fahrten geben, teilte das Unternehmen mit. Auch sollen teilweise verlängerte Züge unterwegs sein. Besonders in den späten Abendstunden werde das reguläre Fahrtenangebot durch Sonderzüge ergänzt, hieß es.

Das zweitgrößte Volksfest Bayerns lockt seit über 200 Jahren Besucher in die niederbayerische Metropole Straubing. Die sicherste An- und Abreisemöglichkeit biete laut Agilis dabei der Zug – das eigene Auto könne dann stehengelassen werden.

Radfahrer werden von Agilis gebeten, möglichst auf alternative Routen auszuweichen, da eine Fahrradmitnahme während des Gäubodenvolksfestes zwischen Regensburg und Plattling nur eingeschränkt möglich sei. Das Unternehmen rechnet mit einem hohen Fahrgastandrang.


LESEN SIE AUCH

EVN