Auf der diesjährigen CeBIT stellt die Deutsche Bahn neue Startup-Kooperationen und gemeinsam entwickelte Lösungen für die Mobilität von morgen vor.
Die DB nutzt die CeBIT in Hannover vom 20. bis 24. März, um ihre jüngsten Technologie-Entwicklungen erlebbar zu machen und informiert ausführlich über ihr neues Startup-Förderprogramm. Bereits am ersten Messetag veranstaltet die DB einen eigenen Startup-Pitch auf der SCALE11-Hauptbühne, bei dem Gründer ihre Ideen präsentieren können (Anmeldungen zum Startup-Pitch der DB sind noch bis zum 1. März möglich. Weitere Infos unter: www.dbmindbox.com).
Besucher können am DB-Stand in einen autonom fahrenden Bus einsteigen und an der neuen DB Information 4.0 Bahn-Services in Anspruch nehmen, zum Beispiel ein Online-Ticket ausdrucken oder einen Sitzplatz reservieren, teilt das Unternehmen am Donnerstag mit. Zu den Highlights gehört: Der Reisebuddy, ein kostenloser SMS-Concierge, erfüllt alle spontanen Wünsche vor, während und nach der Reise. Weiterhin zeigt die erst 2015 gegründete Firma MotionTag auf der CeBIT, wie Bahn, Bus, Mietfahrräder oder Carsharing-Autos bequem kombiniert werden können, ohne ein Ticket zu lösen.
Meldung vom 16.02.2017
red